1. Narren-News
  2. Voreifel

Kinderball in Rheinbach: Ran an die Knabbüß, die Piraten sind frei

Kinderball in Rheinbach : Ran an die Knabbüß, die Piraten sind frei

"Ahoi ihr Jecken! " - Das Stadtsoldatencorps Rheinbach hatte zum alljährlichen Kinderball unter dem Motto "Piraten" in die Stadthalle Rheinbach eingeladen.

Das Thema war angelehnt an das diesjährige Motto des Kinderprinzenpaares Prinz Justin II. und Angelina I. Kommandant Willi Hohn begrüßte die zahlreichen Gäste und übergab dann das Mikrofon an den Kinderkommandanten Marvin Kramer, der durch das Programm führte. Die stellvertretende Vorsitzende, Marion Möller, übergab dem Kindercorps ein Maskottchen, das künftig die Kindergruppen bei ihren Auftritten begleiten soll: ein Monchichi in Stadtsoldatenuniform.

Die Kindergruppen der Stadtsoldaten zeigten ihren neuen Tanz, anlässlich des Piratenmottos nicht in den üblichen Gardeuniformen, sondern als Seeräuber verkleidet. Als Tänzerin stellte sich Prinzessin Angelina I., die zur Turmgarde der Stadtsoldaten gehört, mit in die Reihen der bunt gemischten Gruppe. Auch die Fidelen Burggrafen Godesberg, die Beueler Stadtsoldaten, die Hetzbröde Adendorf und der Lüftelberger Karnevalsclub bereicherten die Bühne der Stadthalle.

Besonders gespannt waren die kleinen Jecken auf die Wahl der schönsten Kostüme. Den ersten Preis bekam Vivian Wiersberg für ein besonders gelungenes Clownskostüm. Der Ball endete traditionell damit, dass die großen Luftballontrauben auf Kommando des Kinderprinzenpaares von der Decke herabgelassen wurden und von den begeisterten Kindern gefangen wurden. Neben verschiedenen Spiel- und Tanzmöglichkeiten standen den ganzen Nachmittag eine Hüpfburg und ein Popkornstand zur Verfügung.