1. Narren-News
  2. Voreifel

Närrischer Nachmittag in Rheinbach: Klatsch für Damen

Närrischer Nachmittag in Rheinbach : Klatsch für Damen

Ein doppeldeutiges Motto in Rheinbach, denn beim Karnevalsnachmittag der katholischen Frauen (kfd) Sankt Martin Rheinbach wurde am Sonntag viel getratscht.

Es gab aber auch reichlich Applaus für die zahlreichen Sketche und Vorführungen der Aktiven um Brigitte Ezelius-Hentzschel, die im weißen Frack und Ringelpants durchs Programm führte. Das Pfarrzentrum am Lindenplatz wurde wegen der Apotheken in der Umgebung umbenannt in "Kurzentrum am Pillenplätzchen", und viele der Nummern drehten sich um Medizinisches, Lokales und den Alltag aus weiblicher Sicht.

Das beginnt morgens, wenn die Tochter das Bad blockiert. "Der Göttergatte kann noch schnarchen, er schläft den Schlaf des Patriarchen."- Später, der letzte Parkplatz ist belegt, klebt ein Knöllchen am Auto und Frau seufzt: "Haben alle Politessen ihren Humor vergessen?" Rebecca Blum, Barbara Brenner-Zehe, Marlies Dederichs, Renate Ewerts, Ilse Gerhards, Helena Von der Gracht, Liesel Kott, Petra Paffenholz, Waltraud Ritter, Ilse Schwarz, Helma Steffen und Alexandra Wessel spießten in wechselnden Rollen kleine und große Widrigkeiten auf.

Die Klinik des Jahres 2030 wurde zum Supermarkt der Gesundheit, wo eine Dame, die nach Blutdrucktabletten verlangt, sich diese "zwischen Babybrei und Brustimplantaten" suchen soll. Und für eine Hochschwangere mit Wehen wird ein Termin in drei Wochen angeboten. Als "Mann für alle Fälle" sorgte Rainer Perschel im weißen Arztkittel für technische Hilfe. Günter Spittel, Roland Keil, Markus Nolden und Lukas Keil spielten Karnevalsschlager, die zum Tanz animierten. Einer der Höhepunkte war der Besuch des Rheinbacher Dreigestirns, das von kfd-Vorstandsmitglied Sefi Hener mit Orden dekoriert wurde.