1. Narren-News
  2. Voreifel

Kinderkarneval in Meckenheim: Sina I. hat keine Angst vor der Waage

Kinderkarneval in Meckenheim : Sina I. hat keine Angst vor der Waage

150 Kilogramm wurden gefordert. Prinzessin Sina und Hofdame Svenja brachten 80 Kilogramm. Eine Punktlandung im Karneval und damit die Aufgabe mit Bravour gelöst.

Ob das wohl mit rechten Dingen zugeht? Auch in diesem Jahr brachten die Kindertollitäten der Stadt Meckenheim wieder genau das Gewicht auf die große Waage in der Brennerei Brauweiler, das dem entspricht, was die Geschäftsleute aus Altendorf-Ersdorf auf Initiative von Gisela und Ferdi Hilberath beim "Aufwiegen der Kinderprinzessin" am Donnerstag an Süßigkeiten und Wurfmaterial bereitgestellt hatten.

Knapp 150 Kilogramm zeigte der Zeiger an, obwohl die beiden zierlichen Mädchen, Kinderprinzessin Sina I. (Denhoven) und ihre Hofdame Svenja (Stief), gemeinsam eigentlich nur knapp über 80 Kilo wiegen. Da muss wohl das Maskottchen, Schaf Shauny, Blei in den Taschen gehabt haben. Alle waren indes mit dem Ergebnis zufrieden, die Süßigkeiten wechselten den Besitzer.

Sina und Svenja dankten für die Unterstützung mit Blumen an Gisela Hilberath und Gastgeberin Irmgard Brauweiler, verteilten Sessionsorden an die Sponsoren und sangen ihr Sessionslied "Ein Hoch auf Meckem". Zum mittlerweile 14. Mal baten Gisela und Ferdi Hilberath, die beide Mitglieder des Meckenheimer Prinzenclubs sind, die Geschäftsleute aus dem Doppeldorf um Unterstützung für die Kindertollitäten, die vom Prinzenclub durch die Session begleitet werden. Und insgesamt 18 Sponsoren aus allen Branchen unterstützten mit ihrer Spende das Brauchtum.