1. Incoming

Tanz, Musik und Büttenreden: Hochstimmung bei der Prunksitzung in Esch

Tanz, Musik und Büttenreden : Hochstimmung bei der Prunksitzung in Esch

Ein besonders gut aufgelegter Sitzungspräsident Ludwig Weil eröffnete im Escher Vereinstreff die Prunksitzung der KG Esch mit einem schwungvollen Karnevalsmedley, begleitet von der Band "Dream Team".

Auch der "Alle-Mann-Tanz" unter der Regie von Sarah Bertram und Vivien Schöps kam bestens an. Danach waren die kleinen Funken an der Reihe. Wehmut kam auf im Saal, als die Verabschiedung von Prinzessin Hannelore I. (Thelen) anstand.

Das Escher Tanzpaar Fleur Schneemann und Rafael Sommer begeisterte die Zuschauer gleich darauf mit einem Tanz der Extraklasse, einstudiert von Kristina Röhn und Vivien Schöps. "Eifelbauer" Stefan Vogt erzählte in der Bütt auf sehr humorvolle Weise aus dem Leben eines echten Landwirts aus der Hocheifel.

Als Experte längst bekannt ist Andy Marquard, einstmals Prinz in Heimersheim, er weiß sein Publikum zu begeistern.Das in der Region bekannte Gesangsduo Rudi und Tünn hatte nicht nur seinen neuesten Hit "Fastelovend im Bloot, he un am Zuckerhot" mit im Gepäck, sondern auch das närrische Dreigestirn der Karnevalsgesellschaft "Neuenahrer Schinnebröder" mit Prinz Heribert II. (Krahforst),

Aus Walporzheim kamen Astrid und Karl Knieps nach Esch, auch sie überzeugten mit einer tollen Rede als Personaltrainer und "Carlos als Marzahn", der ordentlich Sexappeal ins Vereinsheim brachte.

Trainiert von Sarah Bertram, zeigten die Mittleren Funken der Escher KG ihr tänzerisches Können, noch eine Gruppe, auf die die KG stolz sein kann. Auch das Escher Männerballett gefiel dem närrischen Publikum mit einer glanzvollen Nummer. Endgültig den Saal zum Kochen brachten schließlich die "Botzedresse" aus Niederzissen.