1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Achim und Corinna Assenmacher regieren

Achim und Corinna Assenmacher regieren

Sitzungspräsident verwandelte sich in den neuen Bachemer Prinzen - Dank an Werner und Petra Jäger für ihre zweijährige Herrschaft über die Rot-Weißen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (ao) Beim Einmarsch nach der Pause der großen Prunksitzung der KG Rot-Weiß Bachem am Samstag war den Narren ihr Sitzungspräsident abhanden gekommen. Doch das Malheur klärte sich schnell zum Glücksfall eines Prinzenpaares, das, als Paar zum zweiten Mal in der Geschichte des Bachemer Karnevals, das Zepter schwingen wird: Sitzungspräsident Achim Assenmacher, der locker durch den ersten Teil des Abends geführt hatte, hatte sich in einen strahlenden Prinzen Achim I. verwandelt. Ihm zur Seite: Ehefrau Prinzessin Corinna I.

Mit Freude proklamierte KG-Chef Wolfgang Heinen die neuen Tollitäten. Mit dem neuen Prinzenpaar hat Bachem zwei Vollblutkarnevalisten als Herrscher. Prinz Achim, noch nicht ganz 37 Jahre, von Beruf Schreiner, war schon aktiv im Kinderelferrat, tanzte lange bei den Funken, war Adjutant von drei Prinzen, ist KG-Vize und zwei Jahren Sitzungspräsident. Seine Ehefrau und Prinzessin ist ein geborenes Kölner Mädchen, von Beruf Hotelfachfrau und im Bachemer Karneval Trainerin und Betreuerin der Kinderfunken. Sie haben sich im Bachemer Karneval kennengelernt und der inzwischen drei-jährige Sohn Nils ist auch bereits bei den Mini-Funken.

Die Paragrafen ihrer närrischen Regierungserklärung verlas ihr Adjutant Norbert Natschke. Lang war die Reihe der Gratulanten, angeführt vom Beigeordneten Heinz Lindlahr und Ortsvorsteher Ulrich Stieber. Auch die närrischen Herrscher aus Ahrweiler, Walporzheim und Bad Neuenahr hatten sich zur Gratulation jeweils mit großem Gefolge eingestellt. Mit dem Tanz des Funkencorps zur Ehren des neuen Prinzenpaares, der Play-back-Show der "Highlights" und dem Auftritt der Tanzgruppe "Magic Majorettes" aus Sinzig setzte sich das Programm fort, in dem der "Tanz der Pappchinesen" von Funkencorps und Elferrat in fernöstlichen Kostümen ein Glanzpunkt war.

Auch schon der erste Teil brachte viel Frohsinn in den ausverkauften Saal. Dabei machte das Tanzpaar Franziska Stieber und Alessandra Battaglia, sie treten seit fünf Jahren gemeinsam auf, den Eisbrecher. Beifall auch für Solomariechens Doreen Adams und den erstmals aufgeführten Funkentanz von Solomariechen, Tanz-Duo und Funkencorps. Als "Eifler Jeck" stieg Willi Fuhrmann nach langer Pause wieder in die Bütt, den "Jong us em Lewe" mimte Franz Albert Pollig und eine Rakete gab''s für die "Ahrtalblömche" Rainer Groß, Hansi Creuzberg und Wolfgang Krupp.

Abschiednehmen hieß es dann für Prinzenpaar Werner und Petra Jäger, die zwei Jahre ihr Zepter über Bachems Narren geschwungen hatten. Ihnen bescheinigten die Narren im Saal und auf der Bühne eine tolle Leistung mit viel Spaß an der Freud''.