Narrenspiegel

Seniorenfeier in Sinzig - Neue Tollitäten in Brohl

  • Sinzig. Die Stadt Sinzig und Bürgermeister Wolfgang Kroeger hatten am Samstag traditonsgemäß zur Seniorenfeier in die Narrhalla eingeladen. 300 Bürger "Ü70" aus der Kernstadt waren gekommen, um einen fröhlichen Nachmittag zu verleben. Dabei ist war Sitzung eine Co-Produktion: Denn zwar lädt die Stadt - die durch Kroeger, den Beigeordneten Ingo Terschanski und Ortsvorsteher Kurt Quarz vertreten war - ein, aber die Vereine leisten die Bärenarbeit.

Das Programm der Sitzung hatten einmal mehr die "Närrischen Buben" auf die Beine gestellt. Elferrat und Möhne gehörten ebenso zum Bild, wie der Spielmannszug Freiweg und die Stadtsoldaten. Auch die Sinziger Tollitäten, Markus I. Klapperich und Nicole I. Otter, waren mit großem Tross gekommen. Für die Sinziger Jecken, die allesamt ohne Gage auftraten, war die Seniorensitzung aber auch so etwas, wie eine Generalprobe, für die schnell heraufziehenden tollen Tage. Günter Schmitz moderierte und wusste auch gekonnt auf den "Klingelbeutel" hinzuweisen, der nach der Sitzung für den närrischen Nachwuchs aufgehalten wurde. Geehrt als älteste Gäste wurden übrigens Michael Josef Arzdorf (86) und Iris Heinen (91).

  • Brohl. (In) Alaaf in Brohl. Die Jecken im südlichsten Hafenort des Kreises feierten am Wochenende ihre neue Tollitäten. Inge I. und Günther II. Seichter schwingen das närrische Zepter über Korpoartionen, Garden und Matrosen.