1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Happy-End beim Hokuspokus der Vettelhovener Närrinnen

Happy-End beim Hokuspokus der Vettelhovener Närrinnen

Möhnemänner ließen die Hosen runter

Grafschaft-Vettelhoven. (sim) "Manege frei" hieß es am Samstagabend bei der Möhnesitzung in einer proppenvollen Kaiserhalle in Vettelhoven. "Sie werden für einen Augenblick den Atem anhalten", versprach die Zirkusdirektorin, und Elefanten, Pandas und Braunbären enterten die Arena. "Misses Tassenkaputt" aus China jonglierte mit Tellern und Bällen, "Crocodile Dundee" lotste zwei Känguruhs auf Rollern über das Parkett und "Madame Balance" tanzte zum sehnsüchtigen "Oh, mein Papa" des Pierrots über das Seil.

Als ein englischer Magier hemmungslos Metallspieße in den Körper seiner reglos daliegenden Assistentin bohrte, war die Spannung am größten, doch ohne Happy-End wäre es nicht Karneval und nicht die Vettelhovener Möhne. Mit aufwändig gearbeiteten Köstumen und vielen komischen Ideen präsentierten sich die Damen um Obermöhn Irmgard Schäfer mit einem bunten Jahrmarkt der Attraktionen.

Für Turbulenzen sorgte die Verwechslung von einem Hund und einer Heiratsanzeige in dem Sketch "Grafschafter Blättchen", in teilweise pikanten Erinnerungen schwelgte ein Goldhochzeitspaar, und "ne Schwaatlappe" und ein Mondsüchtiger waren ebenso mit von der Partie wie die Kessler-Zwillinge und Maria und Margot Hellwig in der "Duo-Hitparade". Dass schon Dreijährige Rhythmus im Blut haben, bewiesen die "Sunshine Girls", "Saturday Night Fever" ließen die "Jecke Dance Ströpp" aufkommen, und auch der Escher Prinz Uwe I. stieg für zwei Lieder auf die Bühne der Vettelhovener.

Die Möhne zogen als "Blues Brothers" die Hosen an und die Möhnemänner ließen die Hosen runter in einem Rückblick auf die vergangenen 15 Jahre ihres Bestehens als Star, Schlafmütze, fesche Lady und "Schmusekater". "Maat ösch bei der Vettele Möhne noch vill Freud, das Levve durt kein Ewigkeit", riet die "Vettele Klofrau" und die Jecken feierten mit der "Borsalino Band" bis in die Nacht.