1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Ahrweiler KG: Ex-Prinz Robert Moser ist tot

Ahrweiler KG: Ex-Prinz Robert Moser ist tot

Brachte die Ahrweiler KG am Samstagabend die große Prunksitzung bravourös und professionell über die Bühne, so trauerten die Karnevalisten um einen großen Mann aus ihren Reihen: Robert Moser ist am Samstag im Alter von 69 Jahren verstorben.

Ahrweiler. (mm) Freud' und Leid liegen im Leben oft beieinander. Brachte die Ahrweiler KG am Samstagabend mit ihrer Prinzessin Annette I. die große Prunksitzung bravourös und professionell über die Bühne, so trauerten die Karnevalisten um den Vorsitzenden Udo Willerscheid im Hintergrund um einen großen Mann aus ihren Reihen: Robert Moser ist am Freitag im Alter von 69 Jahren verstorben.

2008 wurde Moser nach 21 Jahren aktiver Mitgliedschaft in der AKG, nach 20 Jahren Vorstandsarbeit und 19 Jahren Zugehörigkeit im Senat zum Ehrensenator ernannt. Als er 1988 zum Prinzen proklamiert wurde, lautete sein Motto "Ein Herz für Ahrweiler". Und das schlug immer für seine Heimatstadt, auch als Stadtratsmitglied der FWG. Der Mann, der ebenfalls viele Jahre für die Kreismeisterschaft der Männerballette verantwortlich zeichnete, geht auch in die Geschichte der AKG ein als der Malermeister, der nie ohne Fön arbeiten konnte.

Die Schilder aller Tollitäten, die Bühnenbilder des Festausschusses und der AKG sowie des Kreuzbundes wurden nach der Bemalung mit dem Fön getrocknet. Moser, von 1992 bis 2002 Sitzungspräsident, dann bis 2006 Vorsitzender und bis 2008 Vize, steckte auch seine Familie mit dem "Bazillus" Karneval an. Die AKG wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.