1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Die Escher KG ist in einem jecken Alter

Die Escher KG ist in einem jecken Alter

Die KG Grün-Weiß Esch feiert ihr elfjähriges Bestehen und präsentierte aus diesem Anlass bei der Prunksitzung auch ein eigenes Vereinswappen. Der Saal im Vereinstreff war nicht nur voll besetzt, sondern in den Vereinsfarben dekoriert.

Esch. (jov) Die KG Grün-Weiß Esch feiert ihr elfjähriges Bestehen und präsentierte aus diesem Anlass bei der Prunksitzung auch ein eigenes Vereinswappen. Der Saal im Vereinstreff war nicht nur voll besetzt, sondern in den Vereinsfarben dekoriert. Nach dem Einmarsch der Garde mit dem KG-Vorsitzenden Ludwig Weil und den fünf Funkengruppen, übernahm Sitzungspräsident Uwe Wilbert das Kommando.

Das karnevalistische Programm startete mit dem Tanz der Minifunken. Eine Augenweide waren auch die kleinen Funken in ihren schicken Uniformen. Eine Sitzung ohne Liedvortrag von Ex-Prinz Uwe Wilbert ist undenkbar, so trug er auch diesmal ein gelungenes Potpourri der neusten Karnevalshits vor und trieb die Stimmung auf einen ersten Höhepunkt. Als "Funkenmarieche" hatte im Anschluss der Heimersheimer Ex-Prinz Andy I. (Marquard) die Lacher auf seiner Seite.

Nach dem Tanz der mittleren Funken erzählte "Ene Jong us em Leewe". Mit dem Saxofon und den besten Stimmungshits begeisterte "Mister Saxman" (Bernd Kneib) das Publikum. Donnernden Applaus erhielten die großen Funken für ihren begeisternden Tanz. Ganze Arbeit hatte auch die Showtanzgruppe "Europe" aus Holzweiler geleistet, die zur Musik der 80er Jahre einen tollen Showtanz zeigte.

Den stimmungsmäßigen Höhepunkt des Abends stellten die "Botzedresse" aus Niederzissen dar, denn bei ihrem fetzigen Auftritt kochte der Saal. Eine Welle der Begeisterung schwappte zum Abschluss durch das Publikum beim Tanz der Damenfunken, die in ihren neuen Gardeuniformen auftraten. Sie werden von Heidi Brunnhuber trainiert. Mit einem letzten Lied von Uwe Wilbert, unterstützt von den Damenfunken, endete das Programm.