1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

In Bad Breisig fegt das Mariechen über die Bühne

In Bad Breisig fegt das Mariechen über die Bühne

Karnevalsgesellschaft lädt zum Auftakt mit heimischen Kräften und Cölln Girls

Bad Breisig. (sim) Das Warten hatte ein Ende. Zum Auftakt der Fünften Jahreszeit bebte bei der "Kölschen Nacht" in Bad Breisig die Jahnhalle. Da in diesem Jahr kein Geheimnis um ein neues Prinzenpaar gelüftet werden muss, wurde einfach nur gefeiert, und zwar richtig.

Die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig trumpfte mit allem auf, was sie zu bieten hatte. Allein der prächtige Hofstaat um Prinz Günni und Prinzessin Gisela (Monien) bot schon ein farbenprächtiges Bild auf der Bühne.

Die quellenstädtischen Guggenmusiker "Schlappefigga" heizten dem närrischen Volk im Saal gehörig ein. Zu Kölschen Spezialitäten für den Gaumen boten die Cölln Girls Ansprechendes für Auge und Ohr. Mit eingängigen Songs präsentierten sie sich als weibliche Antwort auf Höhner, Paveier und Co. Aber auch die heimischen Kräfte brauchten sich nicht zu verstecken.

Allen voran Solomariechen Mireille Hulke, das energiegeladen über die Bühne fegte und für Begeisterung unter den Jecken sorgte, die bei Musik von D-Jane Biggi den Sessionsauftakt noch lange nicht enden ließen.