1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Kinderprinz Niklas I. aus Lantershofen verabschiedet sich

Kinderprinz Niklas I. aus Lantershofen verabschiedet sich

Bunte Kindersitzung im Winzerverein

Lantershofen. (mka) Mit einer einfühlsamen Rede verabschiedete sich Kinderprinz Niklas I. aus Lantershofen von seinen Untertanen und übergab vertrauensvoll sein Zepter an Prinz Rainer und Prinzessin Rita Böhm: "Ab jetzt ist der große Prinz für euch zuständig."

Trotz intensiver Suche hatten die Messdiener der Pfarrei Sankt Katharina, die mal wieder eine bunte Kindersitzung im Lantershofener Winzerverein auf die Beine stellten, keinen Nachfolger gefunden. Mit dem Auftritt der Stadtgarde "Weiß-Rot" freuten sich die Gäste über hohen Besuch aus Ahrweiler. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der befreundeten KG aus Walporzheim.

Sitzungspräsident Andreas Althammer führte gekonnt durch die Sitzung und managte auch verschiedene Kinder-Mitmach-Spiele und -Tänze. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Besuch, es ist sehr voll - eigentlich so wie jedes Jahr", freute sich Mitveranstalter Martin Moitz.