Närrische Nachrichten

Walporzheimer KG "Bunte Kuh" fährt nach Köln - Oedinger Prinz Thomas I. bekommt einen Bus - Ahrweiler Prinzenpaar zu Besuch bei Hans-Walter Lanzerath - Senatoren der KG Blau Weiß Neuenahrer Schinnebröder laden zum Dinner ein.

Walporzheim. (ln/wtz/sim) Einen Ausflug in die Hochburg des Karnevals, in die Domstadt Köln, unternahmen die Mitglieder der Walporzheimer Karnevalsgesellschaft "Bunte Kuh".

Bei der Kindersitzung der befreundeten KG Lövenicher Neustädter sorgten unter anderem die Kinderfunken von der Ahr für gute Stimmung im Saal. Schon jetzt dürfen sich die Narren aus dem Kreisgebiet auf den Gegenbesuch der Kölner Karnevalisten freuen.

Oedingen. Ein Strahlen zierte das Gesicht des Oedinger Prinzen Thomas I. Patzelt, als die Transportfirma Bungard ihm und seinem Gefolge auf dem Betriebsgelände in Villip einen Bus übergab.

Damit werden die Tollität und ihr Anhang in die Lage versetzt, Auftritte und Einladungen auch außerhalb von Oedingen standesgemäß wahrzunehmen. "Es ist unglaublich, was mir und meinem Gefolge für eine Unterstützung zuteil wird. Einer erfolgreichen Session der Oedinger Rheinhöhenfunken steht somit nichts mehr im Wege", freute sich Thomas I. über sein eigenes "Prinzenbüschen".

Ahrweiler. Zu Besuch bei Freunden war das Ahrweiler Prinzenpaar, Petra und Dieter Zimmermann, bei Hans-Walter Lanzerath, Geschäftsmann im Gelsdorfer Industriegebiet, und Thomas Sebastian, Sitzungspräsident der Adenauer Karnevalsgesellschaft.

Sie verbindet schon seit Kindesbeinen eine persönliche Freundschaft. Lanzerath verwöhnte seine Gäste mit einem Imbiss. Das Prinzenpaar dankte mit seinem Prinzenorden, und die Ahrweiler Funken boten einen schmissigen Tanz. Mit dem Ahrweiler Prinzenpaar waren auch Adjutant Jürgen Maur und der Sitzungspräsident der Ahrweiler Karnevalsgesellschaft, Udo Groß, gekommen.

Die Senatoren der KG Blau Weiß Neuenahrer Schinnebröder haben wieder zum Senatsdinner ins Hotel Weyer eingeladen. In Vertretung des erkrankten Senatssprechers Hansi Creuzberg empfing Josef Rosenstein die Senatoren mit ihren Ehefrauen. Zur besonderen Freude der Senatoren war nicht zuletzt auch die neue Tollität Ruth I. (Geiß) der Einladung gefolgt.

Der Erlös des Abends von insgesamt 3 200 Euro wurde zwischenzeitlich dem ersten Vorsitzenden Manfred Rheindorf übergeben. Das Geld soll für die in dieser Session gefeierten Zeltveranstaltungen der KG verwendet werden. An gewohnter Stelle am Bahnhofsvorplatz wird das Karnevalszelt aufgestellt und den Dreh- und Angelpunkt der Schinnebröder bilden.

Unter anderem wird dort am Weiberdonnerstag kräftig gefeiert und auch der Karnevalszug wird von dort starten.