1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Prinz Jürgen II. erstürmt Hofburg

Prinz Jürgen II. erstürmt Hofburg

Sinzigs Tollität bezieht sein Hauptquartier in Bad Bodendorf

Bad Bodendorf. (lz) Die Hofburg des "prinzigen" Sinzig steht in Bad Bodendorf: Der Sinziger Prinz Jürgen II. (Werf), der ja aus Bad Bodendorf kommt, ließ am vergangenen Sonntag eine alte Tradition wieder aufleben: Er hat das Gasthaus Cholin in Bad Bodendorf zu seiner Hofburg für die Session 2008/2009 erklärt.

Zum Sturm auf die Hofburg hatte sich in Bad Bodendorf viel närrisches Volk versammelt. Als da waren: der Prinz mit Hofstaat, Bürgermeister Wolfgang Kroeger, Ortsvorsteher Markus Schlagwein, die KG Närrische Buben Sinzig, der Spielmannszug Blau-Weiß Bad Bodendorf samt Tanzgruppe "Blue Velvet" und die Sinziger und Bad Bodendorfer Möhnen.

Zunächst gab es aber einen kleinen jecken Umzug vom Bahnhof Richtung Ortsmitte samt Ehrenrunde durch das Dorf. Die KG Närrische Buben war mit sämtlichen Abteilungen (Fünkchen, Funken, Kadeten, Stadtsoldaten, Musketieren, Elferat und Senatoren) vertreten.

Zusammen mit dem Bad Bodendorfer Spielmannszug, der Tanzgruppe "Blue Velvet" und den Möhnen ergab sich ein prächtiges Bild und wahrscheinlich der größte "Karnevalsumzug", den es in Bad Bodendorf in den vergangenen Jahren gegeben hat.