Närrische Notizen

Katholische Frauen feiern in Sankt Pius - Escher laden zum Kinderkarneval - Närrisches Treiben im Kurpark - Ahrweiler Zug

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (mtl) Seit über 20 Jahren feiert die Katholische Frauengemeinschaft von Sankt Pius Ahrweiler einen karnevalistischen Kaffeeklatsch.

150 gut gelaunte und kostümierte Damen erlebten einen Nachmittag voller Frohsinn im geschmückten Pfarrheimsaal. Unter dem Vorsitz von Renate Wabnitz und Karin Bristot war ein flottes Programm vorbereitet worden, das Liesel Gering schwungvoll in der Bütt moderierte. Beifall gab's schon für den Einmarsch des großen Organisationsteams. "Buenos dias Mathias mir sinn widder do", jubelten sie zur Freude der Gäste.

Auch später ernteten sie Beifall, denn das gesungene "Länder-Potpourri" von Monika Heinen, Karin Bristot, Rosemarie Lingen, Marianne Jakobs, Renate Wabnitz, Anne Ahrend, Trude Heinen, Claudia Pinger, Gisela Weber, Ulla Hansonis, Agi Calenborn, Eva Pfanner und Gisela Herschbach trug ordentlich zur Stimmung bei.

Esch. (ln) Der Saalträgerverein Esch lädt am Sonntag alle Kinder und Eltern zum traditionellen Kinderkarneval in den "Escher Vereinstreff" ein. Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei, ab 15 Jahre beträgt der Eintritt drei Euro. Das närrische Geschehen beginnt um 14.11 Uhr. Große und kleine Karnevalisten werden mit ihren Auftritten für einen stimmungsvollen Nachmittag sorgen. Das Kinderprinzenpaar aus Nierendorf hat seinen Besuch angesagt und wird ebenso wie alle anderen Künstler auf der Bühne ein buntes und lustiges Treiben garantieren.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (ln) Gemeinsam laden die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler, die Ahrweiler KG 1863 und die KG Blau-Weiß Neuenahrer Schinnebröder für Mittwoch, 14. Februar, ab 20 Uhr zum närrischen Treiben in die Konzerthalle im Kurpark Bad Neuenahr ein. Neben dem Aufmarsch der Honoratioren, karnevalistischen Reden und Tänzen greift die Musikvereinigung tief ins närrische Repertoire. Der Eintritt ist mit Kurkarte frei, ohne Kurkarte ist der Kurparkeintritt zu entrichten.

Ahrweiler. (sim) Der Ahrweiler Rosenmontagszug am Montag, 19. Februar, ist von der Stadtverwaltung als Volksfest ausgewiesen. Durchführung und Organisation wurden der Ahrweiler KG übertragen, die damit auch für die Vergabe von Konzessionen verantwortlich ist. Die braucht jeder, der am Rande des Umzugs Getränke oder Speisen verkaufen möchte.

Gruppen, Freundeskreise und Vereine, die am Rosenmontagszug teilnehmen möchten, werden um baldige Anmeldung gebeten bei Martina Groß, (0 26 41)3 45 44. Der Zugweg ist unverändert: Niederhut, Markt, Altenbau, Oberhut, Ahrhut, Friedrichstraße, Niederhut zum Markt.