1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Escher adoptieren Nachbar-Dreigestirn

Escher adoptieren Nachbar-Dreigestirn

Garant für jecke Stimmung war die Mundartgruppe "Echte Fründe"

Grafschaft. (jov) Für tolle Stimmung bei der Prunksitzung der KG Grün-Weiß Esch sorgte der singende Sitzungspräsident Uwe Wilbert mit einem hochkarätigen Programm. Mit dem Gelsdorfer Dreigestirn, das die Escher sozusagen adoptiert haben, zogen die Grün-Weißen ein.

Prinz Friedhelm Migge, Bauer Heinz Krupp und Jungfrau Volker Müller erfreuten sich am Funkentanz. Oliver Hoff parodierte sehr gekonnt den kölschen Volksschauspieler Willi Millowitsch und ließ seine Liebe zur Domstadt wieder auferstehen. Christiane Krupp und Heike Sonntag hatten sich bei seinem Kaffeekränzchen Unglaubliches zu erzählen.

Danach legte die Tanzgruppe "No Words" nach den Superhits von Michael Jackson eine kesse Sohle aufs Parkett. Beim Auftritt des Männerballetts der Vettelhovener Feuerwehr wackelte der Saal bedenklich, doch "so lang die Botz noch hält", gaben die Herren nicht auf. Ein Garant für jecke Stimmung war erneut die Mundartgruppe "Echte Fründe" aus Düren.

Zum Schieflachen war der Sketch der KG-Truppe mit Christiane Krupp, Heike Sonntag, Marvin Krupp, Hannes Fassbender, Karen Struwe und Bruno Zimmermann: Nachdem Pechvogel Mr. Bean beim Friseur war, konnte es nur heißen: "Er hat die Haare schön!" Als "Der Mann mit der decke Trum" stellte sich Willi Schmitz vor, bevor die "Diamonds" aus Elsdorf zum Fußball-WM-Hit "Die Welt dreht sich" Erinnerungen an einen heißen Sommer weckten.