1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Kurfürst Max Franz ziert den Prinzenorden

Kurfürst Max Franz ziert den Prinzenorden

Das Bad Godesberger Prinzenpaar freut sich nach erfolgreicher Generalprobe auf die Proklamation in der Stadthalle

Bad Godesberg. (guf) Eigentlich sind Prinz Christoph II. und Godesia Annemie noch nicht in Amt und Würden, da erfüllen sie schon ihre erste Aufgabe als Godesberger Tollitäten. Auf dem Ordensempfang im Parkrestaurant Rheinaue verliehen sie der närrischen Prominenz den Prinzenorden der Session. Unter den frisch gebackenen Ordensträgern waren auch Liküra Melanie II. und Wäscherprinzessin Simone I.

Als "Generalprobe für die Proklamation" bezeichnete Festausschusspräsident Jürgen Krupp den Ordensempfang. So gesehen kann am Freitag nichts mehr schiefgehen. Prinz und Godesia machten bereits beim Einmarsch eine gute Figur. Der Orden, der nach Christoph II. der "Stolz eines jeden Prinzenpaares" ist, zeigt das Konterfei von Kurfürst Max Franz. Ihm sei es zu verdanken, dass Godesberg zur Kurstadt aufstieg, erläuterte Godesia Annemie.

Das Sessionsmotto "Godesberger Originale senn net zo bezahle" passt zum Kurfürst ebenso gut, wie zu den Tollitäten. Die sehen sich ohnehin als "legitime Nachfolger der Kurfürsten". Nachdem die Orden verteilt worden waren, läuteten die "Jodesberger Junge" den geselligen Teil ein. Bis in den späten Abend brachten sich die Jecken in Form für die Session.