1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Pomp, Prominenz und Prinzenpaare

Pomp, Prominenz und Prinzenpaare

Die "Hetzbröde" aus Adendorf feiern ihre 26. Prunksitzung in der ausverkauften Schützenhalle - Viele Ratsmitglieder im Publikum

Wachtberg-Adendorf. (waj) Mit großem Pomp, Prominenz, Prinzenpaaren und gelungenen Auftritten feierten die Hetzbröde in Adendorf ihre 26. Prunksitzung in der ausverkauften Schützenhalle. Die karnevalistischen Feierlichkeiten wurden mit großen Ehrungen eingeleitet.

Cilli Rauth zeichnete Heidi Maidow mit dem goldenen und Elisbath Wolf mit dem silbernen Verdienstorden des RKK aus. "Ohne sie läuft nichts", lautet die Kurzform der Laudatio. Dann ging es Schlag auf Schlag. Nach dem Motto "Loss mer laache un fiere en Ondorp", brannten die Hetzbröde in der übervollen Halle ein großes Feuerwerk der guten Laune bis in die frühen Morgenstunden ab.

Prinzenpaare und Abordnungen aus den Nachbarorten kamen mit großem Gefolge. Darunter auch die Godesberger, Fritzdorfer und Niederbachemer. Unter das Narrenvolk hatten sich - angeführt von Wachtbergs Bürgermeister Hans-Jürgen Döring - auch zahlreiche Ratsmitglieder gemischt.

Für die richtigen Karnevals-Töne sorgten die "Ohrwürmer" aus Bad Münstereifel. Richtig Dampf kam in die Halle, als die "Albatrosse" aus Neuss in die Saiten griffen. Flotte Sohlen legten die Showtanz-Senioren, die Jugend- und Juniorengarde, Solotänzerin Rebecca Noll sowie Anita Weidenfeld aufs Bühnenparkett.

Bauchredner Roger Brink, Vertreter Leo und der "Liedermacher" Uli Teichmann strapazierten Lach- und Schunkelmuskeln ebenso wie "Et Jösefchen" - Volker Grimm - aus Kölle. Eine besondere Augenweide waren die festlich heraus geputzten Godesberger. Nur der Bürgermeister hatte weniger Zeit mitgebracht - er musste noch nach Berkum - dort feierten die Villiper in der Schulaula.