1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Prinzessin kommt mit guter Beueler Luft

Prinzessin kommt mit guter Beueler Luft

Im Parkrestaurant Rheinaue feierten rund 150 Gäste das Ordensfest des Festausschusses Bad Godesberger Karneval.

Bad Godesberg Kein Zweifel: Die Rheinaue, zumindest ihr südlicher Teil, gehört zu Bad Godesberg.

Nachdem diese Tatsache anlässlich der Vorbereitungen für die zurzeit stattfindende Rheinmesse noch einmal klargestellt worden war, steckten nun auch die Godesberger Karnevalisten ihr Terrain unmissverständlich ab: Im Parkrestaurant Rheinaue feierten sie ihr Ordensfest. Rund 150 Gäste folgten der Einladung des Festausschusses Bad Godesberger Karneval.

"Hinein ins Getümmel", so lautete das Motto nicht nur im übertragenen Sinne für die gerade erst beginnende Session. Vielmehr kamen sich die Jecken in dem vollen Restaurant schon wegen der dortigen Menschenmassen zwangsläufig näher. Ein Umstand, der - soweit es zu beurteilen war - als durchweg angenehm empfunden wurde.

Auf der kleinen Bühne kamen der designierte Prinz Dirk I. und seine Godesia Martina (am Freitag ist Proklamation) aus den Ordensverleihungen gar nicht mehr heraus. Ihre Lebenspartner wurden dabei ebenso bedacht wie die Vertreter von Politik und Medien.

Aus dem "karnevalistischen Ausland" Beuel etwa war die künftige Wäscherprinzessin Marie-Christine nach Bad Godesberg gekommen, um ihren Amtskollegen von der anderen Rheinseite eine erfolgreiche Session zu wünschen. Als Mitbringsel hatte sie Stärkungen mit Beueler Spezialitäten im Gepäck - garniert mit einer Portion guter Beueler Luft.

Bewegung brachte zu fortgeschrittener Stunde dann nicht nur die Eröffnung des Büfetts in die Runde. Nachdem zuvor die Söhne Bonns und der Jodesjraf (Dietrich von Tunkl-Schott) mit ihrem Sessionslied "Herrlisch" das Eis gebrochen hatten, brachten Harry & Chris mit Trompete, Akkordeon, Quer- und Panflöte so virtuos wie lautstark Stimmung in die Bude. Die Festgesellschaft erwies sich als sessionstauglich, allein am Hüftschwung wird der eine oder andere noch zu arbeiten haben.

Gelegenheit zur Fortsetzung ist dann am Freitag ab 19.30 Uhr in der Stadthalle, Koblenzer Straße 80. Dort steht die Proklamation des Bad Godesberger Prinzenpaares an.