1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Stadtsoldaten haben einen neuen Drei-Sterne-General

Stadtsoldaten haben einen neuen Drei-Sterne-General

Nikolaus besucht die Jecken

Bad Godesberg. (rih) Große Augen machten 27 Kinder aus dem Kinderheim Haus Stein am Sonntag. Der Große Rat der Stadtsoldaten hatte sie ins Zeughaus eingeladen, um sie mit Weihnachtsgeschenken zu überraschen. Es gab Puppen, Musikkassetten, aber auch kleinen Radios. Das Piccolo-Puppentheater von Gerd J. Pohl sorgte mit einer Vorführung für Kurzweil.

Die Stadtsoldaten hatten ein dicht gedrängtes Programm am Wochenende. Am Freitagabend versammelten sich die Mitglieder des Stadtsoldaten-Senats, der Streitkräfte und des Großen Rates sowie die Stadtsoldaten-Veteranen zur großen Vereins-Weihnachtsfeier im Stadtsoldaten-Zeughaus. Und nicht nur hier kam der Nikolaus zu Besuch. Auch bei auf Weihnachtsfeier fürs Stadtsoldaten-Kindercorps am Samstag ließ sich der bärtige Geschenkeverteiler blicken.

Mit dem traditionellen Hei-Lu-Ruf sind die Bad Godesberger Stadtsoldaten in die Karnevalssession gestartet. Stabsarzt Heinz Werth gab einen Bericht zum Befinden der Truppe ab. Gut gerüstet ist die Truppe für die neue Karnevalssession, die kurz, aber heftig ausfallen soll. Natürlich darf auch diesmal wieder nur auf Befehle gebützt werden. Im Rahmen des Stadtsoldaten-Sessionsauftaktes wurden wieder viele Mitglieder der Streitkräfte befördert.

Katja Fritzen und Claudia Leibold sowie Cindy Linn sind jetzt Rekruten. Zum Stadtsoldaten wurden Ingrid Ziaja und Katrin Sieburg ernannt. Gefreite dürfen sich jetzt Sabrina Schmitz, Frank Nussbaum, Kristina Schmitz und Beate Effelsberg nennen. Peter Rest ist in den Rang eines Intendanten erhöben worden. Jürgen Mühlhausen wurde zum stellvertretenden Kommandanten ernannt. Heinz Werth wurde zum Hauptmann befördert. Fritz Hummerich schließlich ist jetzt Drei-Sterne-General. Bereits auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für die Ende Januar 2002 stattfindenden Stadtsoldaten-Karnevalssitzungen.

Bis zum Wochenende wurden noch schriftliche Kartenreservierungen entgegengenommen für die Prunksitzung am 20. Januar in der Stadthalle, für die Herrensitzung am 27. Januar in der Aula der Carl-Schurz-Realschule und für die Mädchensitzung am 29. Januar in der großen Halle im Sportpark Pennenfeld. Die Kartenausgabe soll am Sonntag, 6. Januar, von 15 bis 17 Uhr im Stadtsoldaten-Zeughaus an der Dietrichstraße 120 erfolgen.