Närrische Notizen

Ordensfest der Kleffbotze - Neuer Orden der Allgemeinen Karnevalsgesellschaft Prinzengarde

Bad Godeberg. (rih) Anlässlich des Ordensfestes der KG Kleffbotze Friesdorf am Wochenende wurden der Zweite Vorsitzende Manfred Lammerich sowie die Mitglieder des Musikcorps Petra Walbröhl und Elke Walbröhl für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft mit Urkunden geehrt. Besonders geehrt wurde Ehrenpräsidentin Elisabeth Schickenberg für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Die altgediente Närrin war von 1955 bis 1975 Präsidentin der Kleffbotze.

Sehr phantasievoll und gewohnt tiefgründig präsentiert sich der neue Orden der Allgemeinen Karnevalsgesellschaft Prinzengarde (AKP). Vor der berühmten Silhouette Bad Godesbergs mit Redoute, Marienkirche und der Godesburg sind eine Deutsche Mark von 1948 mit der Schlafmütze des deutschen Michel und eine Euro-Münze mit Narrenkappe abgebildet. Hiermit bekennen sich die Godesberger Narren eindeutig zu der neuen Währung. Auf der Godesburg weht die Godesberger Fahne und kündet von der Heimatliebe der Karnevalisten.