1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Festkomitee Bad Honnefer Karneval bittet zu "Sing doch ene mit"

Festkomitee Bad Honnefer Karneval bittet zu "Sing doch ene mit"

Nächste Woche geht die jecke Tour der Honnefer Karnevalsgesellschaften und -vereine in ihre zweite Runde. Fünfmal sind dann, wie schon 2010, bei freiem Eintritt all jene gefragt, die ihr närrisches Liedgut aufpolieren oder einfach nur einen kurzweiligen Abend mit Gleichgesinnten verbringen wollen.

Bad Honnef. (suc) Ob die Bad Honnefer Jecken, die in der vergangenen Session unverdrossen, da stets begeistert von einem karnevalistischen Mitsingabend des Festkomitees Bad Honnefer Karneval zum nächsten "getourt" sind, die Zeilen zu Lied Nummer 79 noch aus dem Stegreif können?

Nun, "Eimol Prinz zo sin" gehört unbestritten zu den Texten, die nicht nur aktuelle Tollitäten wie Siebengebirgsprinz Dirk, Bauer Ralph und Jungfrau Johanna zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Besten geben können. Und es ist ja auch beileibe nicht Textsicherheit, die bei "Sing doch ene mit" im Vordergrund steht, sondern der Spaß.

Kommende Woche geht die Reihe der Dachorganisation der Honnefer Karnevalsgesellschaften und -vereine in ihre zweite Runde. Fünfmal sind dann, wie schon 2010, bei freiem Eintritt all jene gefragt, die ihr närrisches Liedgut aufpolieren oder einfach nur einen kurzweiligen Abend mit Gleichgesinnten verbringen wollen.

Neu ist: Nachdem sich im vergangenen Jahr das seinerzeit amtierende Siebengebirgsprinzenpaar Guido und Nadine eine solche Veranstaltung auch für Königswinter gewünscht hatte, gibt es "Sing doch ene mit" in Kooperation mit dem Altstadtkomitee nun an einem Abend auch in Königswinter.

Ursprünglich stammt die Idee der Mitsing-Abende übrigens aus Köln, wo sie seit Jahren mit großem Erfolg umgesetzt wird. Ein entsprechendes profundes Liederbuch sorgt auch bei den Honnefer Veranstaltungen dafür, dass jeder zu seinem Spaß kommt.

<

p class="text"> "Sing doch ene mit"-Tour Folgende Termine hat das Festkomitee Bad Honnefer Karneval für die "Sing doch ene mit"-Tour 2011 festgelegt. Beginn der Abende ist jeweils um 20 Uhr.
##ULIST##

Donnerstag, 20. Januar, Gaststätte "Vierkotten", Markt 1, Bad Honnef-Innenstadt.

  • Donnerstag, 27. Januar, Gaststätte "Am Ziepchen", Drachenfelsstraße 23, Bad Honnef-Rhöndorf.
  • Donnerstag, 3. Februar, Gaststätte "Zum Kuckstein", Schulstraße 66, Bad Honnef-Selhof.
  • Donnerstag, 10. Februar, Gaststätte "Im Tubak", Hauptstraße 390, Königswinter-Altstadt.
  • Donnerstag, 17. Februar, Gaststätte "Aegidiusklause", Aegidienberger Straße 57, Bad Honnef-Aegidienberg