1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Schnäppchen für die fünfte Jahreszeit beim Karnevalsmarkt in Windhagen

Schnäppchen für die fünfte Jahreszeit beim Karnevalsmarkt in Windhagen

"Das ist ja richtig Schick und Jeck zugleich". So und ähnlich lauteten die Kommentare der Frauengruppe, die sich am Sonntag zu einer Kostümanprobe an einem Stand des Karnevalmarktes im "Forum Windhagen" getroffen hatte.

Windhagen. "Das ist ja richtig Schick und Jeck zugleich". So und ähnlich lauteten die Kommentare der Frauengruppe, die sich am Sonntag zu einer Kostümanprobe an einem Stand des Karnevalmarktes im "Forum Windhagen" getroffen hatte.

Denn die Auswahl war riesig, für jedes Kostümfest oder Karnevalsfeier war das passende Outfit vorhanden. Sollte es ein Kostüm für den Mann à la Robin Hood oder ganz leger im roten Frack mit Melone, für die Dame ein Kostüm als Katze oder etwas frivoler mit Netzstrümpfen, Zylinder und kleinem Schwarzen sein, jeder Wunsch konnte erfüllt werden. Für die Kids gab es Rucksack mit Ansaugrohr im Stile "Ghostbuster", oder für die ganz Kleinen das Kostüm "Marke Schneewittchen".

Infos Kontakt unter der Email-Adresse kontakt@rollitennis.de oder unter der Telefonnummer (02 645) 973 903.Und das Beste daran, die Preise bewegten sich bei den Kostümen zwischen fünf und 30 Euro. In den meisten Fällen waren auch noch handgemacht. Jeder hatte die Möglichkeit, endlich einmal seinen Karnevalskiste auszumisten und die überzähligen Karnevals-Accessoires. Aber auch für größere Gruppen bot zum Beispiel der Klaf-Klub-Marienweg aus Linz seine Kostüme an. Bruno Hoppen bot Kostüme gleich im Siebenerpack an. Denn seine Gruppe - sieben Familien, die sich seit 25 Jahren gemeinsam für die Session einkleiden.

Das Kaufen und Verkaufen ging zu Gunsten des im Mai gegründeten Vereins Rollitennis. Jürgen Kugler, der Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins für behinderten Rollstuhltennis, zeigte überrascht, dass gut 30 Stände im Forum aufgebaut waren und dass auch das Interesse groß war. Er hatte im Frühjahr nicht damit gerechnet, dass es so viele Behinderte gebe, die sich sportlich dem Bereich Tennis widmen würden. Seine Jugendgruppe hat jetzt sieben Kinder zwischen sieben und 17 Jahren, die jede Woche von der Behinderten Weltklasse-Sportlerin Regina Isecke, trainiert werden.