1. Narren-News
  2. Beuel

Sitzung in Vilich-Müldorf: Beim Tanz ist die Prinzengarde einsame Spitze

Sitzung in Vilich-Müldorf : Beim Tanz ist die Prinzengarde einsame Spitze

Ein besonderes Programm hatte die Prinzengarde Vilich-Müldorf für ihre Prunksitzung am Samstagabend in der Mühlenbachhalle vorbereitet. Nicht nur die eigenen Tänzer begeisterten.

Die vielen aus Köln angereisten Künstler "gibt es so normalerweise nicht für ein kleines Dorf", sagte Stefan Födisch. Doch er hat da so seine Kontakte.

Mit einer bunten Mischung aus Musikern wie Bulle Wuh, komödiantischen Einlagen von "Der Een on der Anne" und Tanzvorstellungen wie den Cheerleadern des 1. FC Köln wurde den 200 Besuchern in der ausverkauften Halle viel geboten.

Doch die Prinzengarde hatte auch selbsr einige Höhepunkte im Gepäck. Den Eisbrecher zu Beginn der Sitzung machte souverän das Kinderprinzenpaar Emma I. und Philipp I. mit ihren Pagen Elias und Johanna. Dabei wurden sie begleitet von den rund 100 Tänzerinnen der Prinzengarde.

Neben den Bambinis, der Royalgarde und der Showtanzgruppe "Dancefire" sorgten auch die Junioren für beste Stimmung. Als Turniergarde des Vereins schafften sie es im vergangenen Jahr in die Top 10 der deutschen Meisterschaft und zeigten ihr Talent auch in Vilich-Müldorf. Insgesamt hatte Sitzungspräsident Wolfgang Klos seinem Publikum einen Abend mit tollem Karneval bereitet.