1. Narren-News
  2. Beuel

Beueler Zeughaus ist freigegeben

Beueler Zeughaus ist freigegeben

Neue Decke ermöglicht Partys

Beuel-Mitte. (bot) Ein Zeughaus mit offener Decke und Blick zum Himmel: Das gehört der Vergangenheit an. Die Beueler Stadtsoldaten freuen sich, dass sie ihr Stammquartier wieder ohne Einschränkung nutzen können.

Wie berichtet, waren die Räume an der Rheinaustraße wegen der Sanierung der Kennedybrücke eine Zeit lang tabu. "Nun ist eine neue Betondecke gegossen worden", sagt Kommandant Hans Hallitzky und ist glücklich, dass niemandem mehr etwas auf den Kopf fallen kann. So ist das Zeughaus nun an allen Karnevalstagen geöffnet.

Trotzdem sind noch einige Renovierungsarbeiten nötig, damit das Domizil wieder so richtig gemütlich wird. Hallitzky hat ausgerechnet, dass rund 100 000 Euro investiert werden müssen. Um Geld zusammenzubekommen, geben die Stadtsoldaten nun die Zeughausaktie für 11,11 Euro heraus. "Einmal im Jahr wird es eine Aktionärsversammlung geben. Da bekommt jeder ein Glas Bier", verspricht der Kommandant.

Aktien gibt es unter der Rufnummer (02 28) 9 73 91 12. An Weiberfastnacht öffnet das Zeughaus um 12 Uhr, am Karnevalssamstag um 19 Uhr (Eintritt 5 Euro). Karnevalssonntag und Rosenmontag wird ab 16 Uhr gefeiert.