1. Narren-News
  2. Beuel

Eskimo-Damen bringen Geislarer Mehrzweckhalle zum Schmelzen

Eskimo-Damen bringen Geislarer Mehrzweckhalle zum Schmelzen

Schneeflocken, Eisbären, Pinguine und Robben so weit das Auge reicht

Geislar. (weh) Es ist eisig in der Mehrzweckhalle. Eisberge ragen an den Wänden hoch, Schneeflocken hängen an der Decke, Eisbären, Pinguine und Robben überall. Mittdendrin: das Damenkommitee "Frohsinn" Geislar, verkleidet als Eskimos.

"Wir proben schon seit Oktober", erzählt Rita Becker, Kassiererin des Vereins. "Wir legen wert darauf, alles selber zu machen." Und so schlüpft sie zusammen mit ihren Vereinskolleginnen in die Rolle eines tölpeligern Bauernehepaars, das mit piekfeinen Gästen in der gleichen Opernloge landet.

Die peinliche Katastrophe ist da vorbestimmt. "Das Feedback der Menschen ist super. Wir haben so viele Gäste, dass wir das erste Mal in der Mehrzweckhalle feiern können", freut sich Präsidentin Isabel Henseler.

Elf aktive Mitglieder zählt der Verein. "Genau ein Elferrat" lacht Becker. Das Durchschnittsalter der Frauen liegt bei jungen 40 Jahren. "Wir sind alle über unsere Eltern in den Verein gekommen", erzählt Becker (30). "Wir mögen Tradition. Und so können wir doch perfekt Altes mit Neuem verbinden."