1. Narren-News
  2. Beuel

Jennifer und Hermann im "Land of Dreaming"

Jennifer und Hermann im "Land of Dreaming"

Holzlarer proklamieren ihr Kinderprinzenpaar im Feuerwehrhaus - Für die beiden Elfjährigen geht ein Traum in Erfüllung - Herzklopfen vor dem ersten Auftritt

Holzlar. "Es wär'' so wunder, wunderschön, es wär'' so schön ein Prinz zu sein!" Für Jennifer Segschneider (11) und Hermann Lorenz Thiebes (11) geht am Samstagabend im Feuerwehrhaus ein Traum in Erfüllung. Sie sind in der Session 2003/2004 Kinderprinzenpaar von Holzlar.

Während Patrick Flatten und Katrina Daufenbach, Kinderprinzenpaar des letzten Jahres, geehrt und verabschiedet werden, probt die amtierende Prinzessin zusammen mit ihren Pagen Freya Stindt (10) und Marcel Frings (9) nochmal die Tanzschritte für den großen Auftritt.

"Ich hab solches Herzklopfen", sagt sie und hüpft nervös von einem Fuß auf den anderen. Der zukünftige Prinz dagegen ist relativ entspannt: "Ich dachte schon wir brauchen für Jennifer ''ne Vollnarkose", lacht er und beobachtet seine Begleiterin.

So relaxt ist Hermann aber auch nicht immer. "Vor der Wahl hab ich sogar gebetet. Ich wollte schon immer Kinderprinz werden", gibt er zu. Da war die Freude natürlich groß, als sich die achtköpfige Jury für ihn entschieden hat. Neun Mädchen und drei Jungen hatten sich als Prinz und Prinzessin beworben. "Die Kinder mussten sich vorstellen, etwas vortragen und symbolisch einen Orden überreichen", so Oliver Wierz, Jurymitglied und Zugführer von Holzlar.

Bei diesem Spiel wurden dann Ausdruck und Wesen beobachtet und Punkte vergeben. Wierz: "Es war ziemlich eindeutig!" Für Jennifer war die Bewerbung eine spontane Idee und das Ergebnis eine freudige Überraschung. "Ich dachte, das kann nicht sein! Meine Mama hat angefangen zu weinen und ich dann auch, wir haben uns so gefreut," strahlt sie. Jetzt freuen sich die Vier auf ihre neuen Orden und die vielen Auftritte, die sie haben werden.

Zu den Songs von Masterboy "Land of Dreaming" und ATC "Around the World" haben sie mit Adjudantin Uschi Daufenbach zwei Tänze einstudiert, die sie bei ihren Auftritten zeigen. Tanzen haben sie als Mitglieder der "Young Orijinals" bei Trainerin Monika Anger alle gelernt.

Jennifer, Hermann und Marcel werden nach dem Jahr als Prinzenpaar und Page wieder zur Gruppe zurückkehren. Die Kinder der "Young Orijinals" sind zwischen sechs und fünfzehn Jahren und sollen neben einer Menge Spaß Kommunikation, Rücksicht und Toleranz üben, so Anger, die auch der Jugendwart des Vereins ist.

Um 19.46 Uhr ist es dann soweit. Das Prinzenpaar zieht mit seinem Gefolge in den Festsaal ein und übernimmt Zepter und Krone. Und während Prinzessin Jennifer I. ihren neuen Orden bekommt, beginnt Prinz Hermann I. seine Regentenzeit mit den Worten: "Wenn ich mal groß bin, dann übernehm ich hier den ganzen Saal."