1. Narren-News
  2. Beuel

Für die saubere Botze gibt's einen Orden

Für die saubere Botze gibt's einen Orden

Beueler Wäscherprinzessin und LiKüRa zu Gast beim Heimat- und Geschichtsverein

Beuel. (bla) Ein fester Termin im Kalender der Wäscherprinzessin ist der alljährliche Empfang des Heimat- und Geschichtsvereins im Heimatmuseum Beuel. Anders als bei den meisten Veranstaltungen muss ihre Lieblichkeit hier nicht auf die Bühne, sondern kann es sich mit ihrem Gefolge bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Zur Begrüßung hatten die Damen, allesamt im traditionell nachempfundenen Wäscherinnenkleid, und Herren des Heimat- und Geschichtsvereins sogar ein Liedchen angestimmt: "Mir ham en Wäscherprinzessin, e Mädche he vom Rhing".

Nach der gemütlichen Kaffeerunde musste Wäscherprinzessin Patty I. dann doch noch an die Arbeit. Unter den strengen Augen der anwesenden Damen musste Patty I. in einer historischen Waschbütt eine Botz waschen. "Durch die vielen Waschwettbewerbe bin ich mittlerweile ganz gut im Waschen", sagte Patty, deren Wäsche zu Hause aber noch von Mutti gewaschen wird.

Da sich die Prinzessin ihres Amtes würdig erwies, bekam sie zur Belohnung den Orden des Vereins, eine Kette mit geprägten Münzen des Heimatmuseums. Auch die Repräsentantin der drei Ennertorte, LiKüRa-Prinzessin Diana I., musste beim Empfang unter Beweis stellen, dass sie etwas von der Tradition ihrer Untertanen versteht, und Eier ausblasen.