1. Narren-News
  2. Beuel

Der Tanz der Senatoren im lila Tutu

Der Tanz der Senatoren im lila Tutu

Die Große Küdinghovener KG wartet mit Stars aus den eigenen Reihen auf

Küdinghoven. (es) Kleider machen Leute - unter diesem Motto hätte die Auftaktsitzung der Großen Küdinghovener Karnevalsgesellschaft am Samstagabend in der Ennerthalle stehen können. Nicht nur dass sich das Tambourcorps "Jot dropp" in neuen, knallgelben Shirts mit Emblem präsentierte.

Auch die jüngsten Stars aus dem Ennertort hatten sich fein gemacht. In neuen Showkostümen zeigten sich die Ennertfunken. "Wir haben die Kleider im Hinblick auf unser 50-jähriges Bestehen im kommenden Jahr anfertigen lassen", verriet Trainerin Anja Thomas.

Zehn neue Kinder hat sie in dieser Session in ihre Gruppe bekommen, und doch tanzten alle wie die Großen. Egal ob Hebefiguren oder Cancan-Schritte - die Choreografie saß. Und auch das kleinste Tanzmariechen, die zweijährige Ann-Celine, bewies bei ihrem ersten Bühnenauftritt Rhythmus pur. So forderte das begeisterte Publikum die erste Rakete des Abends, die Sitzungspräsident und Erster Vorsitzender Achim Unger gern bewilligte.

In Kostümen, die den Temperaturen in der Halle nicht wirklich angemessen waren, marschierte die "Schrubbereschwengele-Putzkolonn" ein. Als Schneemänner verkleidet verteilten sie zum Lied "So schmeckt der Winter" Eis am Stiel.

Beim anschließenden Tanz im weißen Mantel aus Möbel-Polstervlies war Schwitzen angesagt. Die rund 200 Gäste, unter ihnen auch die designierte LiKüRa-Prinzessin Andrea II. mit ihren Paginnen Bjanka Bozic und Sabine Jeschenko, bewunderten die Mühe, die sich die Frauen mit ihrem Outfit gemacht hatten.

Einer der Höhepunkte war der Auftritt der Senatoren der Gesellschaft, die als Cheerleaders im sexy lila Tutu viel Haut darboten. Pressewart Frank Hinterkeuser war zufrieden: "Es ist uns wieder gelungen, ein Programm mit Künstlern aus eigenen Reihen auf die Beine zu stellen."