1. Narren-News
  2. Beuel

Prinzengarde hat jetzt einen Senat

Prinzengarde hat jetzt einen Senat

Die karnevalistische Familie in Vilich-Müldorf hat Nachwuchs bekommen: Die Prinzengarde Vilich-Müldorf hat jetzt einen Senat.

Vilich-Müldorf. Die karnevalistische Familie in Vilich-Müldorf hat Nachwuchs bekommen: Die Prinzengarde Vilich-Müldorf hat jetzt einen Senat. Bei der Gründungsversammlung des Senats im Vereinslokal Sher Pur wurden Klaus Kaulfuß zum Präsidenten und Klaus Krummrich als sein Stellvertreter gewählt.

Schriftführerin ist Birgit Kaulfuß, Kassiererin Maria Catarino-Schmidt und Internetbeauftragter Werner Schlimbach. Alle Mitglieder des Präsidiums wurden einstimmig gewählt. Zu den Gründungsmitgliedern gehören außerdem Christoph Brenner, Stefan Födisch, Rolf Kleinfeld und Ingo Holdorf.

Der Senat hat sich die Förderung des Brauchtums in Vilich-Müldorf zur Aufgabe gemacht und ist erkennbar an den Farben BlauSilber, in Anlehnung an die Farben der Prinzengarde Vilich-Müldorf, so Pressesprecher Rolf Kleinfeld: "Bis die Session beginnt ist noch einiges zu tun: Kappen, Westen, Fliegen und Orden müssen in Auftrag gegeben werden, damit die Senatoren bei der Proklamation des örtlichen Kinderprinzenpaares, beim Kinderkostümfest und der Prunksitzung der Prinzengarde auftreten können."

Auch die Teilnahme des Senats am Karnevalszug wird überlegt. Der neue Senat sucht gerne noch weitere Mitstreiter, der Jahresbeitrag beträgt 111,11 Euro. Mit dem Erstbetrag wird allerdings die Ausstattung finanziert. Das nächste Treffen findet am Mittwoch, 7. Juli, ab 20 Uhr im Sher Pur statt.