1. Narren-News
  2. Beuel

Treffen zweier Gold-Jubilare

Treffen zweier Gold-Jubilare

Die Ramersdorfer Junge und Weltenbummler Gerd Rück stehen seit 50 Jahren auf der Bühne

Ramersdorf. "Herr Präsident", sprach Weltenbummler Gerd Rück zu Wilfried Faßbender, Vorsitzender der Ramersdorfer Junge, "lassen Sie uns die 50 Jahre zusammen feiern. Ich bin die Fünf ..."

Die Ramersdorfer Karnevalsgesellschaft feiert ihr 50-jähriges Bestehen, der Weltenbummler seine ebenso lange Bühnenpräsenz, da war ein Aufeinandertreffen auf der Sitzung am Freitagabend nahezu unausweichlich.

Im "herrlich dekorierten Gürzenich-Verschnitt" präsentierte Rück wieder neue Geschichten von seinen Reisen rund um die Welt und bekam zum Schluss dafür den Orden der Karnevalsgesellschaft überreicht.

Darüber zeigte er sich sehr erfreut: "Außerhalb von Köln bekommt man Orden überreicht, dann hat man die. In Köln bekommt man sie nur verliehen." Aber nicht nur der Weltenbummler sorgte in der ausverkauften Ennert-Halle für gute Stimmung.

Die rund 320 Jecken gingen auch bei den Brühler Falkenjägern ordentlich mit, "Ne Jung usem Levve" erzählte amüsante Schwänke aus seinem Alltag und auch LiKüRa Claudia I. (Mertens) kam, um zu gratulieren. Als Ramersdorfer Originale traten Marlene Faßbender, Franz Pannes und Peter Kunze auf.

Rot-Weiß Vettelschoß, Fred van Halen und die Jodesberger Junge durften auch nicht fehlen. Auch dieses Jahr bildete das Männerballett der Ramersdorfer Junge wieder die Schlussgruppe.

Ein Highlight gab es aber gleich zu Beginn: Beim Einmarsch trug Georg Piontek die neue Standarte, die die Ramersdorfer Junge zum Jubiläum bestellt hatten.