1. Narren-News
  2. Beuel

Wenn das kein Grund zum Feiern ist

Wenn das kein Grund zum Feiern ist

Vize-Obermöhn Ina Harder wird 40 - Sitzung der Prinzengarde ist ausverkauft - Studenten besetzen die Ennerthalle

Beuel. Einen Grund zum Feiern braucht ein echter Beueler nicht. Es hilft aber ungemein, wenn man sich gerade in der "Fünften Jahreszeit" befindet.

Köln-Porz. (ca) Sie ist die Seele des Beueler Wieverfastelovend. Natürlich war sie schon Wäscherprinzessin, selbstverständlich hat sie auch schon die Bonna gegeben, und es versteht sich ja wohl selbst, dass Vize-Obermöhn Ina Harder mitten im Karneval Geburtstag hat.

Zu ihrem 40. ließ sich ihr Gatte Jürgen Harder, Betreiber des Brückenforums Beuel und Inhaber des Veranstaltungsbüros BonnMusik, nicht lumpen und richtete ihr ein Fest auf seinem "Kulturgut" Eltzhof in Porz mit gut 300 Gästen aus.

Natürlich waren das Alte Beueler Damenkomitee dabei, etliche Ex-Wäscherprinzessinen und Ex-Bonnas (mit einem Auftritt), kurz alles, was in Bonn und speziell im Karneval Rang und Namen hat, war da, um ihr zu gratulieren. Höhepunkt des Festes am Samstagabend war ein Feuerwerk, das selbst "Rhein in Flammen" alle Ehre gemacht hätte.

Übrigens: Aus gut unterrichteten Kreisen war zu erfahren, dass die nächste Party schon in Planung ist. Ina und Jürgen Harder feiern am 9.9. Rosenhochzeit: Dann sind sie zehn Jahre verheiratet.

Vilich-Müldorf. (aff) "Es ist ein herrliches Bild, am besten kommt ihr kurz hoch und schaut es euch selber an", schwärmte Christine Schmitz, Vorsitzende der Prinzengarde Vilich-Müldorf, beim Blick von der Bühne in die ausverkaufte Mühlenbachhalle. Nach dem Erfolg in der vergangenen Session habe man entschieden, die Prunksitzung in Zukunft fest in den Karneval der Prinzengarde aufzunehmen.

Mit einem hochkarätig besetzten Programm begeisterte die Prinzengarde unter anderem mit Manni dem Rocker, Madam Motterbodem und den Botzedrisser. Zusammengestellt wurde es vom Literaten der Schwarz-Gelben-Jonge Stefan Födisch.

Selbstverständlich gaben sich neben Prinz Ralf I. und Bonna Miriam I. auch das Kinderprinzenpaar Tim I. und Alena I. die Ehre und begrüßten ihre närrisches Volk. Mit Wolfgang Klos, Sitzungspräsident der Schwarz-Gelben-Jonge, konnte auch für die Moderation ein absoluter Profi gewonnen werden.

Küdinghoven. (kpo) Ein ungewöhnliches Bild bot sich den Besuchern der 58. Großen Bürgersitzung der Großen Küdinghovener Karnevalsgesellschaft in der Ennerthalle zu Beginn: Da marschierte eine Studentenverbindung ein. Sie waren zu elft und setzten sich dorthin, wo der Elferrat hingehört.

Dieser habe eine Neugestaltung als Studentenkomitee beschlossen, sagte Wolfgang "Fuss" Kulasik, für den es die erste Sitzung als Präsident war. LiKüRa Clauria I. zeichnete seinen Vorgänger Wolfgang "Balu" Klein für sein Engagement mit dem Orden des Festausschusses LiKüRa Karneval aus.

Danach erlebten die etwa 250 gut gelaunten Gäste ein buntes Programm mit "rheinischen Karnevalisten", so Pressesprecher Fritz Gartzke. Bei "Net Colonia" und "Jot drop" kamen die Leute ins Schunkeln, "De Schnüss" und andere Büttenredner lockerten die Lachmuskeln, und neben anderen Tanzcorps hatten die Studenten auch den KG-Nachwuchs, die Ennertfunken, mitgebracht.