1. Narren-News
  2. Bonn

Session 2011/2012: Anne Thiesen regiert die Altstadt

Session 2011/2012 : Anne Thiesen regiert die Altstadt

Die strahlende Altstadtprinzessin der Session 2011/2012 heißt Anne Thiesen (20). Sie wurde am Samstag beim Ordensfest der KG Rot-Grüne Senatoren im Jugendzentrum Sankt Cassius vorgestellt. Seit 2007 ist die begeisterte Schwimmerin im Verein engagiert.

"Ich freue mich wahnsinnig darauf, die Altstadt als Prinzessin zu repräsentieren", sagte die angehende Tollität. Rolf Oettgen, Vorsitzender der KG, freute sich, dass er mal wieder eine Prinzessin aus den eigenen Reihen vorstellen konnte. "Sie hat sich erst als Wagenengel und in der letzten Session als Herold bereits bewiesen", erklärte er.

Ebenfalls zufrieden ist er mit dem neuen Orden der Gesellschaft. Er zeigt eine Zeichnung der im Krieg beschädigten und später niedergelegten Gertrudiskapelle nahe dem Rheinufer. Am Orden ist ein Anhänger mit dem Bild der Heiligen befestigt. "Mit dem Orden erinnern wir an die eigentliche Altstadt Bonns, die uns leider verloren gegangen ist", sagte Oettgen.