1. Narren-News
  2. Bonn

Bonner Ehrengarde feiert Auftakt zur Jubiläumssession

Bonner Ehrengarde feiert Auftakt zur Jubiläumssession

Konzert der Bläck Fööss - 1 300 Jecken sind aus dem Häuschen

Bonn. (hex) "Die kölscheste aller Kölschen Bands": Für den Kommandanten der Ehrengarde, Walter Hirschmann, können das nur die Bläck Fööss sein. Mit einem Konzert feierte das Corps den Auftakt zu seiner 75. Jubiläumssession.

Die kölschen Urgesteine hatten die 1 300 Jecken von Anfang bis Ende fest im Griff. Aufgeheizt durch das Duo "Harry und Chris" rückte das Publikum samt der Stehtische direkt an die Bühne ran. So kam gleich zu Anfang bei "Drink doch ene mit" Gänsehautfeeling in der Beethovenhalle auf. Richtig artistisch wurde es vor und auf der Bühne, als mit Händen, Füßen und Po auf Kommando getanzt wurde. "Wenn ihr schön mitmacht, müsst ihr morgen nicht in die Muckibude gehen", lachte Gitarrist und Sänger Peter Schütten.

Natürlich durfte auch der Sessionshit "Am Bickendorfer Büdche" nicht fehlen, der wie die anderen Lieder textsicher mitgesungen wurde. In der Pause sorgte Bernd Stelter für Lacher: Weil der liebe Gott für den Rheinländer keinen Dialekt mehr übrig hatte, sagte er: "Dann sprichste halt su wie ich." Passend zur Ehrengarde stiegen die Fööss nach der Pause mit "Rut & Weiß" wieder ein.

Schließlich durften die Sieben Musiker erst nach vier Zugaben die Bühne verlassen. "Es hat super, super Spaß gemacht; wir hatten selten so ein tolles Publikum", bedankte sich Erry Stoklosa. Nachdem auch die Berchdesgardener Showtanzgruppe "New Dimension" überzeugte, wurde im Foyer bis spät in die Nacht mit DJ "MB Paradise" gefeiert.