1. Narren-News
  2. Bonn

Fastelovend in der City

Fastelovend in der City

Prinz und Bonna auf Einkaufs-Tour in der Bonner Innenstadt

Bonn. (kkt) Auf närrische Shopping-Tour begab sich das Prinzenpaar jetzt in der Bonner Innenstadt: "Wir wollen den Fastelovend in die City tragen und zeigen, dass der Karneval nicht nur in den Festsälen stattfindet", sagte Ralf I.

Über den Besuch der Tollitäten freuten sich vor allem Geschäfte, die am Wettbewerb "Das jecke Schaufenster" teilnehmen, den der Festausschuss Bonner Karneval und die Tourismus & Con- gress GmbH ins Leben gerufen haben.

Bis zum 31. Januar können die Bonner dabei die schönste Karnevalsdekoration wählen. "Wir können uns gezielt alles ansehen und wissen genau, wo wir nach Karneval zum Einkaufen hin müssen", sagte Bonna Miriam I.

Unterhalten wurden die Jecken bei ihrem Zug von den Tanzgruppen der Narrenzunft und der Sternschnuppen. Für den Rhythmus sorgte das Musikkorps von Germania Hersel.