Narrenspiegel

Katzen, Clowns und Indianer tummeln sich beim Ball der Blauen Funken in Bonn - Prinz Ulrich III. und Bonna Stephanie II. geben sich in der Sparkassenfiliale Poppelsdorf ein Stelldichein

Bonn. (zin) Die Blauen Funken hatten gerufen, und viele kamen zum traditionellen Funkenball in die Turnhalle der Bertholt Brecht Gesamtschule. "Die Resonanz ist okay, auch wenn es ruhig noch ein paar mehr Besucher hätten sein können", sagte Sandra Kupfer, Trainerin der beiden vereinseigenen Tanzgruppen, in der etwa 20 Jungen und Mädchen tanzen.

Ein Großteil von ihnen hatte sich dem Anlass entsprechend bunt kostümiert: Und so saßen Katzen, Clowns und Indianer an einem Tisch zusammen. Am kommenden Wochenende haben die jungen Tänzerinnen einen "ganz wichtigen" Termin in ihrem Kalender stehen: der Karnevalszug in Tannenbusch am 22. Februar ab 15 Uhr.

Poppelsdorf. (zin) Auf die Minute pünktlich standen Prinz Ulrich III. und Bonna Stephanie II. in der Sparkassenfiliale Poppelsdorf beim närrischen Empfang. Ein donnerndes Alaaf, und dann mussten Tollitäten zahlreiche Hände schütteln.

Den Anfang machten Filialleiter Reinhard Elsen und Sparkassen-Vertriebsdirektor Werner Hümmrich. "Ein richtiges kleines Kunstwerk", urteilten beide über den Prinzenorden.