1. Narren-News
  2. Bonn

Prinz Reiner II - erobert das Zwei-Mann-Zelt

Prinz Reiner II - erobert das Zwei-Mann-Zelt

City-Wache empfängt Tollitäten der Region in der Tiefgarage - Die legendäre Polizei-Party ist jetzt auch im Internet verewigt

Bonn. Ganz Bonn weiß in der Zwischenzeit, dass Prinz Reiner II. ein bekennender Camping-Fan ist. Aber Fan sein allein reicht nicht, damit ein Zelt perfekt steht. So ließen es sich die Beamten der City-Wache am Freitag beim traditionellen Prinzenempfang in der Tiefgarage der City-Wache nicht nehmen, den Prinz in die Knie zu zwingen und ihm beim Aufbauen eines Zwei-Mann-Zeltes zuzuschauen.

Und damit Bonna Kirsten I. während dieser Zeit auch etwas zu tun hatte, durfte sie, von Beruf Kosmetikerin, Polizeipräsident Wolfgang Albers verschönern. An beiden Ergebnissen fanden Wachleiter Georg Hoffmann und die Karnevalsentertainer des Sozialvereins City-Wache, Uli Orth, Heinz Gerlach und Jörg Jansen, zum Glück Gefallen, sonst hätten die Handschellen "klick" gemacht.

Auch im 29. Jahr des Prinzenempfangs gaben sich ab dem Nachmittag außer dem Bonner Prinzenpaar gekrönte Häupter der Region die Ehre, bestaunt von zahlreichen Gästen. Die Jüngste im Publikum war wohl mit elf Monaten die kleine Tigerin Lina Julie Kowasch, der am weitesten angereiste Gast ein Polizist aus Kanada.

Einen Aufsehen erregenden Auftritt legte, wie gewohnt, das Männerballett des Sozialvereins City-Wache hin. "Die Pimpoms" heizten dem Publikum mit Röckchen und Pompons ein, bevor sie der legendären und berüchtigten Karnevalsdisko bis in die frühen Morgenstunden ihren Lauf ließen. Übrigens: Dokumentationen dieser Partys lassen sich jetzt auch im Internet finden: www.tiefgaragenfete.de.