1. Narren-News
  2. Bonn

Wetter in Bonn und der Region: Spielt das Wetter an Weiberfastnacht mit?

Wetter in Bonn und der Region : Spielt das Wetter an Weiberfastnacht mit?

Die Jecken in Bonn und der Region sollten sich in den nächsten Tagen warm anziehen und einen Regenschirm einpacken, denn es wird nasskalt und trübe.

"Pille" heißt das Tief, das Bonn und der Region Regen, Schnee, Wind und viele Wolken bringt. Ab Dienstag werde "Pille" kalte Luft aus Norden schicken, sagte Meteorologe Simon Trippler vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Montag.

Jeden Tag wird es ein wenig kälter, die höchsten Temperaturen liegen am Dienstag bei drei bis neun, am Mittwoch bei einem bis sieben Grad. Zu Weiberfastnacht klettert das Thermometer in Bonn und der Region auf maximal vier Grad. Dazu soll es immer wieder regnen.

"Bis zum Wochenende wird es voraussichtlich noch kälter", sagte Trippler. Und zum Höhepunkt des Karnevals am Rosenmontag machen die Meteorologen keine Hoffnung auf Besserung: Tagsüber sollen die Temperaturen auf maximal drei Grad klettern.