1. Narren-News
  2. Bonn

Zug in Tannenbusch: 24 Gruppen und drei Festwagen

Zug in Tannenbusch : 24 Gruppen und drei Festwagen

Die Tradition des Karnevals am Leben erhalten - dafür setzt sich der 2011 gegründete Karnevalsausschuss Tannenbusch ein. Bereits im vorigen Jahr organisierte er den Karnevalszug durch den Bonner Stadtteil.

Und auch in dieser Session wird sich ein bunter Zug von Musikgruppen, Tanzkorps und Festwagen vom Drosselweg ausgehend über den Paulusplatz, wo Prinz Dirk I. und Bonna Andrea I. warten, bis zur Schlesienstraße schlängeln - ansprechender und größer denn je.

"Das geht nur mit Hilfe der Tannenbuscher Einwohner", weiß Wolfgang Lüssem, Vorsitzender des Karnevalsausschusses Tannenbusch. Auch in den nächsten Tagen werden sie wieder mit Sammelbüchsen von Tür zu Tür gehen, um die Tradition Karneval finanzieren zu helfen.

Am Samstag, 2. Februar, heißt es dann ab 15 Uhr "Kamelle" und "Alaaf". Der Zugweg führt vom Drosselweg über den Lerchenweg, den Lievelingsweg, die Berta-Lungstras-Straße, den Paulusplatz, die Magdeburger Straße und die Oppelner Straße bis zur Schlesienstraße.

Vier Musikgruppen, 24 Gruppen vom Tanzkorps bis zum Kindergarten sowie drei närrisch geschmückte Festwagen sorgen für jede Menge gute Laune. All jene, die am Umzug teilnehmen wollen, müssen sich sputen: Bis Ende der Woche werden Anmeldungen unter Telefon 0177/9656119 entgegengenommen.