1. Narren-News
  2. Bonn

Tollitäten fahren zur Kanzlerin

Tollitäten fahren zur Kanzlerin

Merkel empfängt wieder Prinz, Bonna und Co.

Bonn/Berlin. (bot) Arm in Arm schunkelnd mit der Kanzlerin: Diesen Augenblick wird das scheidende Bonner Prinzenpaar nicht vergessen. Wie der Bonner Bundestagsabgeordnete Stephan Eisel (CDU) mitteilt, soll es den Kanzlerempfang im Berliner Kanzleramt auch im kommenden Jahr wieder geben.

"Angela Merkel hat entschieden, dass die 2008 wieder aufgenommene Tradition auch 2009 fortgeführt wird", sagt Eisel. Und natürlich seien auch Ralf I. (Birkner) und Miriam I. (Schmitz) - die neuen Tollitäten - mit dabei.

Eisel war nach eigenen Aussagen mit daran beteiligt, dass der in der Amtszeit von Gerhard Schröder ausgesetzte Empfang wieder ins Leben gerufen wurde. Im Februar werden dann Prinzenpaare aus jedem Bundesland erwartet.

"Aber die Bonner Tollitäten sind vorab gesetzt, denn bei uns haben die Jecken die meiste Politikerfahrung (und umgekehrt)", sagt Eisel. Für ihn ist klar: Rheinischer Frohsinn tut den Preußen, die selten was zu lachen hätten, gut.