1. Narren-News
  2. Bonn

Hannelore Carthaus ist tot

Hannelore Carthaus ist tot

Oberblömche starb im Alter von 77 Jahren

Bonn. (kis) Sie war die gute Seele der Bönnsche Blömche und trug den seltenen Ehrenorden des Festausschusses Bonner Karneval: Hannelore Carthaus ist - wie jetzt bekannt wurde - am vergangenen Donnerstag im Alter von 77 Jahren gestorben.

Mit Herzlichkeit und Elan bereicherte Carthaus den Bonner Karneval. 1979 hatte sie auf der Bundesgartenschau die Idee, ein Damenkomitee namens Bönnsche Blömche zu gründen. 21 Jahre lang leitete sie den Verein, wobei ihre Kreativität immer wieder neue Blüten trieb: Carthaus' Ideen für Orden und Kostüme waren unerschöpflich. Darüber hinaus war sie Ehrenmitglied des Festausschusses und Mitglied der Großen Dransdorfer Karnevals Gesellschaft und des Damenkomitees Lustige Bucheckern.