1. Narren-News
  2. Hardtberg

Bonner Prinzenpaar erobert Stadtbezirk Hardtberg

Bonner Prinzenpaar erobert Stadtbezirk Hardtberg

Das designierte Bonner Prinzenpaar, Christoph I. (Schada) und Karin IV. (Bilanovic), erobert den Stadtbezirk Hardtberg. Zusammen mit Festausschusspräsidentin Marlies Stockhorst besuchten die beiden Bezirksbürgermeisterin Petra Thorand und schwärmten von ihrem Sessionsauftakt.

Hardtberg. (kpo) Das designierte Bonner Prinzenpaar, Christoph I. (Schada) und Karin IV. (Bilanovic), erobert den Stadtbezirk Hardtberg. Zusammen mit Festausschusspräsidentin Marlies Stockhorst besuchten die beiden Bezirksbürgermeisterin Petra Thorand und schwärmten von ihrem Sessionsauftakt.

"Wir haben das mehr genossen, als drüber nachzudenken", sagte die Bonna. Und stellte sich im Rathaus Hardtberg natürlich vor: Die 39-jährige ist Mitglied bei der Bonner Ehrengarde und den Tannebüscher Jecken. Als gebürtiger Lengsdorfer, dortiger Ortsfestausschussvorsitzender und CDU-Bezirksabgeordneter ist Christoph I. im Stadtbezirk kein Unbekannter. Die Tollitäten plauderten mit Thorand über Karnevalslieder, Waschtage und das stramme Programm. Auch das Glasflaschenverbot in Köln kam zur Sprache.

Das habe seine Vor- und Nachteile, meinte Stockhorst. Eindeutig war die Meinung über Alkohol in senftütenähnlichen Trinkbeuteln, die auf der Karnevalsmesse im Brückenforum vorgestellt worden waren: "Das ist nicht unsere Vorstellung von Karneval", sagte Christoph I. Später lobte er Karin IV.: "Ich habe einen Glücksgriff mit meiner Bonna gemacht."