1. Narren-News
  2. Hardtberg

"Brings" heizen Bönnschen Funkentötern ein

"Brings" heizen Bönnschen Funkentötern ein

Gastgeber und 600 Gäste feierten in bester Stimmung - Rundum zufrieden

Duisdorf. (me) Die Sitzung dauerte noch keine halbe Stunde, da tanzten die ersten in der Mehrzweckhalle an der Schmittstraße schon auf Tischen und Stühlen: Bester Stimmung feierten am Samstagabend die Bönnschen Funkentöter ihre 30. Karnevalssitzung. Rund 600 närrische Gäste waren dem Ruf der karnevalistischen Vereinigung innerhalb der Bonner Berufsfeuerwehr gefolgt.

Schon beim Einmarsch der Beueler Stadtsoldaten schunkelte das jecke Publikum und begrüßte das Corps mit einem Klatschmarsch. Als Sitzungspräsident Hans Krämer dann zum "Wibbele" aufrief, wogte die Menge im Takt.

Auch die "Die 3 Colonias" und "Brings" heizten den Jecken ein. Als letztere ihren Hit "Superjeile Zick" spielten, schien der Saal zu kochen. "Da gab''s kein Halten mehr", beschreibt es Helmut Schulten, erster Vorsitzender der Bönnsche Funkentöter.

Mit der Sitzung ist er sehr zufrieden. "Dieses Jahr hat alles 100-prozentig geklappt. Der Catering-Service der Freiwilligen Feuerwehr war top, und das Publikum war gut drauf. Auch der Umsatz war gut", zieht Schulten Bilanz.

Bis 2 Uhr morgens spielten "The Blue Birds", und erst im Morgengrauen verabschiedeten sich die letzten Gäste aus der Sekt-Bar. Dem Veranstaltungsort wollen die Funkentöter treu bleiben: "Nächstes Jahr findet unsere Sitzung wieder in die Schmitthalle statt."