1. Narren-News
  2. Hardtberg

Ein lustiger Tanztag ganz in Rosa

Ein lustiger Tanztag ganz in Rosa

Auferstehungsgemeinde lädt Prinzessinnen ein - Fleißpunkte und Urkunden

Venusberg. (rjo) Pauline war der Stolz förmlich ins Gesicht geschrieben. Sie ist zwar gerade mal acht Jahre alt, aber nun hat sie den ersten Grundstein für ein ganz besonderes Amt gelegt: Eine Urkunde bescheinigt ihr, dass sie "erfolgreich am Prinzessinnentag" im Gemeindehaus der evangelischen Auferstehungskirche teilgenommen hat.

Der Prinzessinnentag war ein Kindertanzprojekt, das Tanzlehrerin Elena Bey extra konzipiert hatte. "Früher habe ich hier regelmäßig Kindertanz unterrichtet. Da ich dies nun aber zeitlich nicht mehr kann, biete ich hier zwischendurch besondere Tanzprojekte an", so Bey.

Da das Thema "Prinzessin" lautete, waren alle 25 Teilnehmerinnen in prachtvollen rosa Kostümen erschienen. Darin lernten die kleinen Prinzessinnen allerlei verschiedenen Tänze, wie etwa den Lillifee-Tanz oder den Simsalabim-Tanz.

Wer aber die Urkunde ergattern wollte, musste an verschiedenen Stationen Fleißpunkte sammeln: So konnten die Kinder sich schminken lassen, bunte Essketten aus Cornflakes basteln oder Bilder malen. Als Belohnung gab es zum Schluss für jeden einen Prinzessinnen-Schatz: Aus einer Kiste durften sich die Kinder Armreife, Haarspangen oder Stempel aussuchen.