1. Narren-News
  2. Hardtberg

Endenicher Jecken amüsierten sich über Britney Spears und Trude Herr

Endenicher Jecken amüsierten sich über Britney Spears und Trude Herr

Hausgemachtes Programm der Kolpingsfamilie

Endenich. (klz) Ein Erfolg war die Sitzung der Kolpingsfamilie am Samstagabend: Mehr als 540 Gäste waren in die Josef-Strunck-Halle gekommen, um sich von "Schultheiß" Reiner Reintgen durch das Programm führen zu lassen.

Besonders stolz zeigte sich Heinz Hanfland, ehemaliger Vorsitzender der Kolpingsfamilie Endenich, dass der komplette Abend nur mit hauseigenen Kräften gestaltet werden konnte: "Das kostet uns keinen Pfennig, und trotzdem bieten wir ein fantastisches Programm", zeigte er sich überzeugt.

Einer der Höhepunkte war dann aber doch ein Gastauftritt: Prinz Willi III. und Bonna Birgit I. statteten den Endenichern einen Besuch ab. Als Gesangstrio "Drei Handwerker" sangen Josef Feikes, Hans Nolden und Guido Wilhelmy von den Tücken des Handwerkerlebens und erhielten dafür tosenden Applaus.

"Opa" Paul Holzhausen und "Enkelchen" Martin Holzhausen lieferten sich ein originelles und witziges Zwiegespräch und erhielten die erste Rakete des Abends. Auf ihren Stühlen standen die Jecken schließlich bei der Männertanzgruppe "Die Infanalischen", die eine gelungene Parodie auf die "Mini Playback Show" zeigte. Besonders Roland Holzhausen als Britney Spears und Jörn Koeplin alias Trude Herr sorgten für viel Vergnügen im Publikum.