1. Narren-News
  2. Hardtberg

Mit der Narrenzunft durch einen gelungenen Abend

Mit der Narrenzunft durch einen gelungenen Abend

Eigene Kräfte überzeugen die Gäste im Endenicher Haus der Springmaus

Endenich. (jma) Da hatte die KG Narrenzunft ihre Prunksitzung extra für Prinz und Bonna vorverlegt - und musste sich dann solche Klagen anhören: "Dass ihr Endenicher mit allem so früh anfangen müsst", nörgelte Prinz Rico I., der mit seiner Bonna den Beginn der Sitzung im Haus der Springmäuse bestritt.

Doch nicht der Sitzungsbeginn um Viertel vor Sieben vor den Tollitäten zu früh. Schließlich waren sie es, die direkt im Anschluss zum Konzert in die Beethovenhalle mussten. Grund der Klage war der Endenicher Veedelszoch am Sonntag, für den Rico und Ina schon um 9.45 Uhr in Endenich erwartet wurden.

"Habt ihr denn kein Zuhause?" fragte auch Ina I., der von der Weiberfastnacht noch die Stimme krächzte. Auch an Rosita, "der kölschen Nachtigall" war der Donnerstag nicht spurlos vorbeigegangen: "Mit der Nachtigall ist das nach Weiberfastnacht immer so ne Sache", murmelte sie hinter der Bühne spöttisch, während Moderator Norbert Kolzem ihre Sangeskünste anpries.

Kaum auf der Bühne, waren Müdig- und Heiserkeit aber verschwunden. "Stimmbänder gerade ziehen, und Bronchien beiseite drücken", forderte sie das Publikum auf und legte mit voller Power los.

Mit eigenen Kräften führte die Narrenzunft durch das Programm, bei dem kein Zuschauer das tat, was Prinz Rico sich für seinen Konzertbesuch fest vorgenommen hatte: Den Schlafmangel der letzten Tage aufholen. Trotz allem: Endenich erlebte mit der Narrenzuft eine gelungene Sitzung