Narrenspiegel

Endenicher Narrenzunft zeichnet Barbara Hendricks aus - Närrischer Frühschoppen der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft

Endenich. (lis) Die Endenicher Narrenzunft hat eine neue Kappesorden-Trägerin: die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium, Barbara Hendricks. Beim Frühschoppen der Narrenzunft-Senatoren im Haus der Springmaus erhielt sie die höchste Auszeichnung der Endenicher Jecken.

Mit einer launigen Rede würdigte ihr Vorgänger Michael Salitter die Verdienste der einstigen Endenicherin um das Brauchtum und empfahl ihr, die Einnahmen aus der Sektsteuer künftig doch bitteschön dem Karneval zukommen zu lassen.

Dransdorf. (lis) Mehr als 1 200 Narren trafen sich, wie schon eine Woche davor, am Sonntagmorgen zum Närrischen Frühschoppen der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG) im Festzelt auf dem Kettelerplatz.

GDKG-Präsident Werner Knauf hatte sich wieder etwas ganz Besonderes als Überraschung einfallen lassen: Unter tosendem Applaus tanzten die Cheerleader des 1. FC Köln auf die Bühne. Auch wenn die Geißböcke wieder eine Niederlage einstecken mussten und der Abstieg droht - die Dransdorfer Karnevalisten und ihr Publikum, darunter Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann und FDP-Bundesvorsitzender Guido Westerwelle, erwiesen sich trotzdem als treue Fans und sangen begeistert die 1. FC-Hymne mit.