1. Narren-News
  2. Königswinter

Fidele Freunde Postalia stellten neues Motto vor

Fidele Freunde Postalia stellten neues Motto vor

Bei ihrem Orden- und Ehrenabend präsentierten die Karnevalisten das diesjährige Motto "Welcher Esel parkt noch hier?" vor. Das Kinder- und Jugendtanzcorps sorgte für Hochstimmung.

Königswinter. (bsu) Die Kleinen des Kinder- und Jugendtanzcorps der KG Fidele Freunde Postalia sorgten für Hochstimmung beim traditionellen Sessionsauftakt ihrer Karnevalsgesellschaft im Hotel Loreley.

Der Präsident und 1. Vorsitzende Bernd Hardenberg freute sich, dass die Kleinen wieder in so großer Anzahl erschienen waren. Besonders lobte er Anna-Lena Kassner, die mit ihren vier Jahren zum ersten Mal mit dabei war. "Haste ganz toll gemacht." Auch dankte er Leiterin Margret Wichelhoven und Trainerin Manuela Achilles. Für die Kinder gab es zum Dank Weckmänner. Einige der Großen wurden mit Orden dekoriert.

Wie auch in den Jahren zuvor nutzte die Postalia den Sessionsauftakt, um auch langjährige Mitglieder zu ehren. Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Rosel Gabriel, Irmgard Hardenberg und Gerd Gabriel den Verdienstorden in Gold des Bundes Deutscher Karneval (BDK).

Überreicht wurden die Orden im Auftrag des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel durch den Geschäftsführer der Beueler Stadtsoldaten, Dirk Esch. Er ehrte im Namen des BDK auch Ingrid Rohde, die für ihre 25-jährige Mitgliedschaft den silbernen Orden verliehen bekam.

Auch das diesjährige Motto wurde vorgestellt: "Welcher Esel parkt noch hier?" Der Sessionsorden 2012 zeigt den Drachenfels als Symbol für die Altstadt und den Tourismus in Königswinter, Charly, den Esel und das Maskottchen der KG, sowie eine Parkuhr und viele Fragezeichen. Dabei werden die neuen Parkscheinautomaten auf städtischen Flächen wie dem Bobby-Gelände auf die Schippe genommen.

Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft wurden Heike Child, Gabi Dackweiler, Heike Lopez, Fabian Menden, Robert Rohr, Maximilian Rohr und Elke Schettler mit dem Goldesel der KG Fidele Freunde Postalia, einer Anstecknadel, belohnt und geehrt.