1. Narren-News
  2. Königswinter

Früherer Präsident herrscht jetzt als Prinz

Früherer Präsident herrscht jetzt als Prinz

Bernd I. und Sabine I. übernehmen in Eudenbach das Zepter

Eudenbach. (sdy) Feierlich wurde den Jecken des Oberhau in der Turnhalle der Eudenbacher Grundschule das neue Prinzenpaar sowie das Kinderprinzenpaar der Session 2004/2005 vorgestellt. Zuvor wurde das alte Prinzenpaar Leo I. und Elke I. standesgemäß verabschiedet. Zu ihren Ehren sangen Mitglieder der KG Spitz pass Op und die Funken des TuS Eudenbach tanzten.

Zum Trost, weil er nun das Zepter abgeben musste, bekam Leo I. ein anderes "Spielzeug" - einen Bobbycar-Traktor, mit dem er gemeinsam mit seiner Prinzessin ausmarschierte. Zur Vorstellung des Kinderprinzenpaares tanzten die kleinen Funken des JTSC Eudenbach.

Nicola I. von der Ziegenwiese (Nicole Dommermuth) verdankt ihren Namen den drei Ziegen, mit denen sie gemeinsam mit ihren Eltern und ihren beiden Schwestern sowie Hund, Katzen und weiteren Haustieren seit 1996 in Eudenbach lebt. Am liebsten hätte sie noch ein eigenes Pferd. Die Elfjährige besucht die Regionalschule in Asbach.

Den Karneval lernte sie kennen, als sie bei den Minis des TuS Eudenbach tanzte. Außerdem war sie zwei Mal im Kinderelferrat mit dabei. Prinz Pascal I. von Dribbel und Schuss (Pascal Thielen) spielt nicht nur gern Fußball. Seine zweite große Leidenschaft ist das Go-Kartfahren.

Er ist zehn Jahre alt und besucht die Grundschule in Eudenbach. Bereits mit zwei Jahren nahm er im Buggy mit den Buschdorfer "Nordlämpchen" an den Veedelszöch teil. Der Oberhauer Karnevalszug nimmt nun seit Jahren schon direkt vor seiner Haustür Aufstellung.

Nun stieg die Spannung. Wer ist das neue Prinzenpaar? Der Einmarsch von Bernd I. und Ihrer Lieblichkeit Sabine I. machte dem Warten ein Ende. Bernd Homscheid steht in der Tradition seiner Eltern, die Gründungsmitglieder der KG Spitz pass op und 1963 Prinzenpaar im Oberhau waren. Als Kind war er Mitglied der Kinderfunken der KG, ging jeden Karnevalszug mit.

Im Frühjahr 1992 stand er erstmals als Präsident der Altensitzung auf der Bühne. 1993 übernahm er das Amt des Präsidenten bis Herbst 2000 - danach war durch Umzug nach Neustadt keine aktive Vorstandarbeit mehr möglich. Seine Sabine lernte er 1992 beim Karnevalszug in Eudenbach kennen. Seither war sie die größte Stütze des Präsidenten. Am 4. August 2000 heirateten die beiden. Jetzt kehren sie als Prinzenpaar nach Eudenbach zurück.