Närrische Notizen

Bockeroth. (hol) Seit 28 Jahren treffen sich neun Tollitäten aus dem Siebengebirge zum Prinzenessen. Diesmal zogen die Narrenherrscher in den Saal "Op de Hüh" in Bockeroth ein. Gastgeber war die KG "Mir komme met".

Und bis auf das Windhagener Prinzenpaar waren auch alle mitgekommen. Prinz Erwin II. (Rüddel) zog es als Politiker nach Mainz in den Landtag zum dortigen Narrentreff. An der Tafel nahm auch das Bockerother Prinzenpaar von vor 25 Jahren, Marie-Luise und Ferdi Glage, Platz. Foto: Groote

Königswinter. (sek) Der Kindergarten "Kleiner Drache" und das Team Königswinterer Kinder-Karneval (TKKK) veranstalteten an Weiberfastnacht zum dritten Mal einen karnevalistischen Nachmittag für allein erziehende Väter und ihre Pänz. Unter dem Motto "600 Kilo Präsenz-Spaß für uns Pänz" feierten Kinder und Väter in der Turnhalle am Palastweiher.

Höhepunkte der Veranstaltung waren der Besuch der Altstadt-Prinzessin Petra I. nebst Gefolge. Die Kleinen aus den Altstadt-Kindergärten freuten sich vor allem über einen Zauberer, einen Dudelsackpfeifer und über die "Kamelleschlacht" am Ende der Feier.

Die Veranstalter dankten der Stadt Königswinter, die die Halle zur Verfügung stellte, den Junggesellen der Sankt-Sebastianus-Bruderschaft und den vielen Sponsoren.

Heisterbacherrott. (sek) Auszeichnung für Christel Goldschmidt: Bei der Jubiläumsveranstaltung "25 Jahre Weiberkaffee" der Katholischen Frauengemeinschaft überreichte Bürgermeister Peter Wirtz an Weiberfastnacht den Orden der Stadt Königswinter an die zweite Vorsitzende der kfd.