1. Narren-News
  2. Königswinter

Sitzung in Königswinter-Oberpleis: Wiever leuchten mit den Sternen um die Wette

Sitzung in Königswinter-Oberpleis : Wiever leuchten mit den Sternen um die Wette

Mit einem Kostüm aus Sternen, die mittels LED-Technik zum Leuchten gebracht wurden, funkelten die Zunftfrauen „Pleeser Wind“ am Donnerstag in der Aula in Oberpleis um die Wette. „Die Stääne stoon jood. Mir han seit 44 Johr den Karneval im Blood“ lautete das Motto.

Drei Monate hatten die 13 Frauen mehrmals pro Woche die Sitzung geplant, organisiert, geprobt und Kostüme genäht. Auch das Programm drehte sich um die Himmelskörper. Die Zunftsterne aus Plees und die Sternschnuppen aus Bockeroth waren zu sehen. Auch in der selbst gemachten Hitparade kamen nur Sternenlieder vor. Abends spielten und tanzten dann die „Köbesse“ und das Männerballett aus Eudenbach auf.